Über mich

Inhaberin und Geschäftsführerin GESUNDRUNDUM, Agentur für Gesundheitskommunikation & Praxis für Health Care Coaching

Schwerpunkte Branchenerfahrung Pharmasektor, Sozialversicherungsträger, Beratungsunternehmen:

Leiterin Unternehmenskommunikation, Handlungsvollmacht (54 HGB), Pharmaunternehmen

Consultant für Business Development, Marketing, Kommunikation in Life Sciences und Healthcare, Partnerstatus, Handlungsvollmacht

Unternehmensberaterin Strategie- und Organisation, Deloitte, Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen

Leiterin Marketing/Controlling, Mitglied des Vorstands, Krankenversicherungsgesellschaft

Leitende Funktion im Business Development, Marketing, Organisation, Film- und Musikverlag

Freie Redakteurin, Online-Publikation

Coaching und Führung:

Health Care Management: Ausbildung zum zertifizierten Health Care Coach an der Schön Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee in Kooperation mit dem Munich Business Coaching Institute (MBCI)

Management Business Coach MBCI, zertifiziert durch DBVC e.V. & QRT e.V.

Supervisionsausbildung Systemisches Coaching, IFW Institut für Fort- und Weiterbildung, München

Systemisches Coaching & Organisationsberatung, Institut systemisches Management, Lindau (DBVC)

Studium Betriebswirtschaftslehre: Diplom-Betriebswirtin (FH)

 

Ausbildung: Industriekauffrau

Antonia Wesnitzer

Health Care meets Business

25 Jahre Erfahrung

Seit über 25 Jahren betreue ich Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich in Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Unternehmenskommunikation.

Während meiner Führungspositionen in Marketing, Kommunikation und Business Development verantwortete ich sowohl die klassischen Disziplinen der Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als auch die Umsetzung der digitalen Entwicklungen im Online und Social Media Marketing. Das Handwerkszeug meines Business erlernte ich grundlegend von führenden Medienprofis, die ich noch heute sehr schätze. Darauf aufbauend perfektionierte ich meine eigene Arbeit. Es macht mir große Freude, mein Knowhow an meine Kunden weiterzugeben und gemeinsam Erfolge zu erzielen.

Antonia Wesnitzer Life Coaching
Antonia Wesnitzer Life Coaching

25 Jahre Erfahrung

Seit über 25 Jahren betreue ich Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich in Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Unternehmenskommunikation.

Während meiner Führungspositionen in Marketing, Kommunikation und Business Development verantwortete ich sowohl die klassischen Disziplinen der Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als auch die Umsetzung der digitalen Entwicklungen im Online und Social Media Marketing. Das Handwerkszeug meines Business erlernte ich grundlegend von führenden Medienprofis, die ich noch heute sehr schätze. Darauf aufbauend perfektionierte ich meine eigene Arbeit.

Es macht mir große Freude, mein Knowhow an meine Kunden weiterzugeben und gemeinsam Erfolge zu erzielen.

Gesundheit und Psychologie

Aufgrund meines persönlichen Lebenslaufs fokussiere ich speziell die Themen Gesundheit und Psychologie. Ich selbst war vor einigen Jahren von einem Burnout betroffen. Deshalb weiß ich zu gut, wie wichtig es ist, aufklärende Informationen über Tabuthemen, wie es psychische Erkrankungen noch immer sind, in unserer Gesellschaft zu verbreiten. Aus Angst davor, ausgegrenzt zu werden, schweigen Betroffene über psychische und psychosomatische Störungen. Gerade im Berufsleben gelten Stärke, Gesundheit, Erfolg als erstrebenswert. Doch diese Attribute führen immer mehr Menschen zur Überforderung.

Gesundheit und Psychologie

Aufgrund meines persönlichen Lebenslaufs fokussiere ich speziell die Themen Gesundheit und Psychologie. Ich selbst war vor einigen Jahren von einem Burnout betroffen. Deshalb weiß ich zu gut, wie wichtig es ist, aufklärende Informationen über Tabuthemen, wie es psychische Erkrankungen noch immer sind, in unserer Gesellschaft zu verbreiten. Aus Angst davor, ausgegrenzt zu werden, schweigen Betroffene über psychische und psychosomatische Störungen. Gerade im Berufsleben gelten Stärke, Gesundheit, Erfolg als erstrebenswert. Doch diese Attribute führen immer mehr Menschen zur Überforderung.

Um mehr Offenheit und Verständnis über Volkskrankheiten wie Depression, Angst-, Zwangs- und Essstörungen und andere psychisch bedingte Krankheiten zu schaffen, entstand im Laufe der Jahre die Idee für GESUNDRUNDUM. Als Gründerin und Inhaberin von GESUNDRUNDUM beschäftige ich mich mit nicht nur mit Psyche und deren Erkrankungen. Mir liegen vor allem die Prävention und Gesundheitsförderung am Herzen und die Entstigmatisierung der Betroffenen. Deshalb lege ich mein berufliches Augenmerk auf Aufklärungs- und Informationsarbeit – auf Unternehmensebene und für Privatpersonen. Ich recherchiere, schreibe, spreche mit Menschen und coache sie im Hinblick auf Gesundheit des Körpers und unseren eigenen Einfluss auf die Psyche.

Meine Intention: Hilfreiche Informationen weitergeben und Menschen motivieren, sich selbst zu helfen, Privatpersonen wie Unternehmen und Institutionen als Arbeitgeber.

SIE haben einen starken, positiven Einfluss auf sich selbst, auf Ihre Mitarbeiter und unser Gesundheitssystem!

gesundrundum

gesundrundum

Um mehr Offenheit und Verständnis über Volkskrankheiten wie Depression, Angst-, Zwangs- und Essstörungen und andere psychisch bedingten Krankheiten zu schaffen, entstand im Laufe der Jahre die Idee für GESUNDRUNDUM. Als Gründerin und Inhaberin von GESUNDRUNDUM beschäftige ich mich mit nicht nur mit Psyche und deren Erkrankungen. Mir liegen vor allem die Prävention und Gesundheitsförderung am Herzen und die Entstigmatisierung der Betroffenen. Deshalb lege ich mein berufliches Augenmerk auf Aufklärungs- und Informationsarbeit – auf Unternehmensebene und für Privatpersonen. Ich recherchiere, schreibe, spreche mit Menschen und coache sie im Hinblick auf Gesundheit des Körpers und unseren eigenen Einfluss auf die Psyche.

Meine Intention: Hilfreiche Informationen weitergeben und Menschen motivieren, sich selbst zu helfen, Privatpersonen wie Unternehmen und Institutionen als Arbeitgeber.

SIE haben einen starken, positiven Einfluss auf sich selbst, auf Ihre Mitarbeiter und unser Gesundheitssystem!

Kontakt Antonia Wesnitzer gesundrundum

“Es ist der Geist, der sich den Körper baut!”

Mit Offenheit und Transparenz kommunizieren und Hilfe zur Selbsthilfe bieten! Gemeinsam finden wir Wege und Lösungen für IHRE positive Zukunft.