Die Gedanken sind frei

Willkommen beim Positiv-Denker Blog

Sei gegrüßt und herzlich willkommen!

Mein Name ist Antonia. Du bist heute auf meinem „Positiv-Denker Blog“ gelandet. Darüber freue ich mich sehr, denn ich schreibe hier, um DEINE Aufmerksamkeit auf DICH als wertvollen, einzigartigen Menschen zu lenken. Ich hoffe, Du hast beim Lesen Spaß und ab und zu spricht ein Thema Deine positiven Gedanken an. Hast Du Lust, Deine eigenen Gedanken besser kennenzulernen? Möchtest Du mehr aus Deinen Gedanken machen? Weißt Du, wie Du zum Positiv-Denker wirst? Ich zeige Dir, dass nicht Deine Gedanken Herr über Dich sind, sondern dass Du Deine Gedanken für Dich arbeiten lassen kannst.

Ich lade Dich ein, über das ein oder andere Thema, das hier folgen wird, nachzudenken. Wenn Dich meine Gedanken berühren und Du Dich in der einen oder anderen Geschichte selbst entdeckst, wirst Du beginnen, auf Dein Leben freier und positiver zu blicken.

„Es ist der Geist, der sich den Körper baut“

Dieses Zitat drückt das aus, über was ich in meinem Positiv-Denker Blog erzähle. Forme Deine Gedanken so ideal, dass Dein Körper daran gesundet! Du wirst in meinen Texten geistige Anregung finden, durch die Du Dein eigenes Leben erfolgreicher gestalten kannst, durch die Du Mut schöpfst, Zuversicht und Glauben findest, den Glauben an Dich selbst. Dein Glaube kann Dich lehren, Dich zu lieben, so wie ein Gott uns als seine Kinder liebt. Der Glaube an den eigenen Selbstwert, die eigenen Fähigkeiten und Talente basiert auf kraftvollen Gedanken. Gedanken, die Dich und Dein bisheriges Leben in eine ganz neue Richtung orientieren lassen werden. Wir formen unsere Gedanken für uns so, dass wir uns wohl fühlen oder eben manchmal auch schlecht.

Erst als es mir schlecht ging, begann ich damit, meinen Glauben an mein eigenes, wahres ICH wieder zu entdecken. Der Glaube an Gott hat mich damals zum Glauben an mich zurückgeführt. Ich will an dieser Stelle nicht spirituell werden und Dich von irgendeiner Religion überzeugen. Jeder hat die Freiheit, den Glauben für sich zu entdecken, der ihn erdet.

Jedoch war für mich mein Glaube an eine höhere Macht die Voraussetzung dafür, an mich selbst glauben zu lernen. Der Glaube an meinen Gott gab mir Kraft für neue positive Gedanken. Ich machte mich auf einen neuen „Gedanken-Weg“. Diese Gedanken können sehr stark werden und meine Motivation und meine täglichen Aktivitäten elementar beeinflussen. An sich glauben heißt, die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und aktiv dafür zu sorgen, dass das Beste für sich selbst und seine Umwelt entsteht.

Vertraue in Dich

Niemand anderer außer wir selbst sind für unser Schicksal, für unser Glück und unseren Erfolg verantwortlich. Wir können uns nicht aus Bequemlichkeit an der Garderobe abgeben und darauf hoffen, dass im Laufe der Vorführung des Lebens ein talentierter Schauspieler unsere Lebensrolle übernimmt und uns zu innerem und äußeren Ruhm führt. Den Ruhm und unser Image können nur wir selbst für uns schaffen. Der Vorteil, wenn wir die Arbeit selbst übernehmen, liegt darin, dass die Ergebnisse der eigenen Ziele auch so ausfallen werden wie wir sie geplant haben. Keiner kann uns dreinreden, keiner kann davon abweichen, nur wir selbst können es, wenn wir eine Strategieänderung einbauen. Allerdings müssen wir bereit sein, unsere Lebensaufgabe selbst anzunehmen und jeden Tag vertrauensvoll auf das Gelingen einen Stück Weg hin zu unseren Zielen zu arbeiten.

Vertraust auch Du bei Deiner Lebensaufgabe auf eine höhere Kraft, egal, ob das ein Gott, ein Symbol, eine andere Art von Geistwesen oder spirituelle Dimension ist? Im besten Fall, glaubst Du an Deine eigene Kraft, die Kraft Deiner Gedanken, die Dich immer auf Deinem Weg begleiten werden. Die Gedanken kannst Du nicht abstellen, aber Du kannst die einen zulassen und andere vorzeitig verabschieden. Wenn Du bemerkst, wieviel leichter Du Deinen Lebensweg gehen kannst, wenn Du Deine Gedanken positiv und zielführend ausrichtest, kannst Du Dein eigener Coach werden. Du brauchst dann keine teure Coachingstunde mehr bezahlen. Du wirst anhand Deiner täglichen Übungen Dein bester Lehrer sein.

Coache Dich selbst

Wie Du Dich selbst zum Health Care Coach für Deine seelische und körperliche Gesundheit machst, zeige ich Dir in meinem Positiv-Denker Blog.

Ich erzähle Dir in meinem Blog Episoden, Erlebnisse und Gedankenprozesse aus meinem täglichen Erleben. Als ein Individuum unter den fast 8 Milliarden Menschen unserer Welt denken und fühlen wir alle sehr ähnlich. Und doch sind wir einzigartig in unserem Wesen, Denken und Handeln. Auch Du bist einzigartig und doch bist Du nicht so seltsam anders als wir anderen. Du wirst feststellen, dass Du Anderen Dinge sogar voraushast, die Dich zu einer besonderen Person machen. Aufgrund Deiner persönlichen Großartigkeit kannst Du vielen anderen Menschen wegweisend dafür sein, sich mit Freude und Lebensmut auf die eigene Entdeckungsreise zu begeben.

Hab‘ Vertrauen und baue Dir Deine Gedanken gut! Hast Du Lust?