gesundrundum

GESUNDRUNDUM – der Blog für ein ganzheitlich gesundes Leben

Dem ein oder anderen wird es aufgefallen sein, dass seit ein paar Wochen kein Blogbeitrag mehr erschienen ist. Das lag nicht daran, dass es keine Themen mehr zu besprechen gäbe. Der Grund dafür ist, dass wir zum einen während der Home-Office Zeiten gut gebucht waren und zum anderen eine kurze Zeit der Erholung einlegten.

Die Zeit haben wir genutzt, um unseren Blog zu durchdenken und ihm einen neuen Namen zu geben. Wir werden unsere Beiträge nicht mehr nur unter dem Aspekt des „positiv Denkens“ verfassen, sondern unseren Unternehmensnamen für sich sprechen lassen, GESUNDRUNDUM – der Blog für ein ganzheitliches gesundes Leben.

Unser Leben besteht eben nicht nur aus positiven Gedanken, auch wenn wir versuchen sollten, uns entsprechen selbst positiv zu beeinflussen. Die Macht unserer Gedanken können wir nutzen, um ein glückliches selbstbestimmtes Leben zu gestalten. Wir können auch lernen, in schwierigeren Lebenssituationen grundsätzlich positive Gedanken zuzulassen, die unser Handeln entsprechend leiten werden.

Ein ganzheitliches gesundes Leben besteht aber eben aus mehr als „nur“ aus positivem Denken. Manchmal passieren uns tatsächlich widrige Ereignisse, mit denen wir uns konfrontiert sehen und damit umgehen müssen. Dann hilft uns nicht nur unsere positive Gedankenkraft, sondern allein das Wissen um Fakten, Tatsachen und Geschehnisse, um voranzuschreiten und Themen anzupacken und aktiv zu werden.

Wir werden deshalb in unserem Blog neben unseren Coaching Tipps auch Informationen und Fakten rund um physische und psychische Gesundheit im Job wie im Privaten aufgreifen. Informationen schaffen Wissenserweiterung und tragen damit aktiv zur Lösungsfindung bei für ein ganzheitliches gesundes Leben.

Euer Team von GESUNDRUNDUM